Unsere Projekte, Konzepte & Erfolge

identbox mitzugestalten ist immer wieder ein Erlebnis. Nutzer, B2B-Kunden und andere Visionäre kreiieren gemeinsam mit uns neue Ideen.


Innovation trifft Kompetenz. identbox sucht Dich und Deine Ideen!

Unseren B2B-Kunden bieten wir Konzepte mit Vielfalt, Abwechslung und Flexibilität. Aber immer, mit Sicherheit! Unser Team berät Dich sehr gerne vor Ort. Wir finden Deinen persönlichen Mehrwert, und den Deiner Mitarbeiter, Deiner Kunden oder die Mitglieder in Deinem Verein.


Latest Products Image

Neue german-e-health-Plattform

Unsere Software wurde im Scriptbereich völlig überarbeitet und optisch verbessert. Es wurden neue datenschutzrechtliche Relevanzen angepasst. Hinzu kam der Umbau auf das scrollbare Notfalldatenblatt. Unsere Mobile Anwendung wurde ebenfalls komplette an aktuelle mobile Browsertechnik angepasst. geh-login.com spart Dir jetzt noch mehr Zeit, Wege und bietet Dir Deine Gesundheitsverwaltung mit flexibel mit jugendhaftem Charme.

Latest Products Image

Notfalldatenblatt: Ein Blick

Der Umbau des Notfalzugriffs war eine große Herausforderung. Bisher musste der Rettungsdienst alle Funktions-Ordner anklicken um sie einzeln einsehen zu können. Das neue scrollbare Notfalldatenblatt ermöglicht Rettungsdiensten, Ärzten oder Kliniken die wichtigsten Informationen wie Ansprechpartner, Unverträglichkeiten bis hin zu digitalen Befunden und Arztbriefen sogar Verfügungen und Erklärungen ohne Klicken auf einen Blick einzusehen. Und das, weltweit beriets am Einsatzort.

Latest Products Image

Medikamenteneingabe sicherer

In Kürze können Medikamente ganz einfach und medizinisch korrekt einfach per Pharmazentralnummer (PZN) eingetragen werden. Als offizieller Partner der IFA schaffen wir hiermit viel mehr Sicherheit für unsere Nutzer. Abtippen, fertig!







Latest Products Image

Todesfalle Auto - rettet Leben

Ca. 2.800 Menschen mehr, könnten jährlich überleben, wenn bei jedem Unfall die Informationen eines technischen Rettungsdatenblattes vorlägen! Mit einem digitalen technischen Rettungsdatenblatt der identbox kannst Du bis zu 60 Minuten, oder mehr, früher befreit werden. Feuerwehren benötigen NUR DEIN KFZ-KENNZEICHEN auf sos-login.com und können bereits auf der Anfahrt zur Unfallstelle Deine spezifischen Fahrzeuginformationen online abrufen.

Latest Products Image

Vernetzung Rettungsdienst/Klinik

Unsere Onlinevernetzung bietet einen stest aktuellen digitalen Bettennachweis aller umliegenden Kliniken. Ein Bett ausgewählt, vernetzen wir unmittelbar Rettungsdienst und Klinik online. Dies verhindert Patientenabweisungen und ermöglicht die optimale Vorbereitung auf die Patientenübernahme in der Notaufnahme auch bei Veränderungen der Gesundheitlage im Rettungwagen. Notaufnahmen haben so Echtzeitverbindung zum Rettungswagen.

Latest Products Image

Massenanfall von Verletzten

Unfälle mit mehreren Verletzten sind eine große Herausforderung für den Rettungsdienst. Behandlungspriorität einzelner Personen je nach Zustand, bisher erfolgte Maßnahmen und Befund, Zuteilung des geigneten Rettungsmittels und der Klinik. Alles per Code auf einem Klick auf der Rückseite des Anhängers.Notaufnahmen und Traumamanager nutzen zusätzlich "Vernetzung Rettungsdienst/Klinik", s.o.







Latest Products Image

Neuer Aufkleber mit Datenschutz

Gemeinsam mit unserem Geschäftsfeund und Aufkleberspezialisten Patrick Schiffel in Neuwied wurde nun auch ein "RescueSticker" als Doppelaufkleber konzipiert. Der obere Aufkleber enthält alle Notfallhinweise, diesen an der Lasche abgezogen, kommen erst die Zugangsdaten zum Vorschein.

Latest Products Image

Neues Format für Sportradhelme

Aufgrund der hohen Nachfrage an Sportradhelmträgern wurde auf die Aerodynamik der neuen Helme im Radsport hingeweisen. Daraufhin hat unser Team nun auch einen "RescueSticker" in eckiger Form für Sporthelme entwickelt.

Latest Products Image

K2 sports neue Produktidee 

Beim letzten Brainstorming bei K2 sports in Prenzberg entstand eine neue Idee für Marathonläufer und Triathleten wurde eine Laufschuhlösung konzipiert. "Let it be to hype!"





>
Latest Products Image

ispo 2015 identbox und uvex

Alle weltweiten Distributoren waren begeistert vom RescueLoop. Aufgrund der aussergewöhnlichen Begeisterung auf dem Uvex-Wintermeeting wurde ein gemeinsamer Messestand auf der ispo 2015 in München geplant. Vom 05.02.2015-08.02.2015 trefft ihr unser identbox-Team am Uvexstand der identbox. Besucht uns zum offiziellen Roll-out. Ab 2015 erhalten Uvexhelme den Schutz der identbox kostenlos durch Uvex im Kaufpreis inbegriffen. "Mit dem Schutz der identbox können wir unserer Philosophie - protecting people - ein Ausrufezeichen setzen!", kommentiert Helge Gützlaff (Director Strategic Business Unit Bike/Wintersports).

Latest Products Image

JAKO-O & identbox Kinderschutz

JAKO-O bestätigte gestern die Zusammenarbeit mit der identbox im Bereich RescueLoop. "Seit 27 Jahren ... Von Eltern gedacht - für Kinder gemacht!" ist der Tenor zwischen JAKO-O und der identbox, deren Team ebenfalls alle auch Kinder haben. JAKO-O bietet in Kürze alle 4 typischen JAKO-O Farben (blau, gelb, grün und rot) im Handel an. Wir werden ausführlich darüber berichten.

Latest Products Image

Dt. Diabetikerbund & identbox

Das Besondere an Glucodigital liegt in der Vernetzung mit weiteren Berechtigten: Ein Notarzt kann direkt per Smartphone oder die Notaufnahme einer Akutklinik per PC über Deine ID & PIN neben allen Notfalldaten des identbox auch Deinen gesamten Diabetesverlauf einsehen. Dein Diabetesassistent, Dein Hausarzt, Dein Diabetologe oder Deine Diabetesklinik können ebenfalls jederzeit, durch Deine einmalige Zustimmung, online Einblick in Deinen Diabetesstatus nehmen! Du vergibst dazu einfach für jeden, den Du berechtigen möchtest, einen eigenen Loginnamen und ein Passwort und berechtigst ihn somit, Deine Diabetesverlauf einzusehen.





Latest Products Image

Testfahrer tragen RescueLoops

Auf der letzten „Intermot“ 2014 in Köln wurde das identbox-Team von Rainer Frohberg (Verlag Motorpresse) als Vertreter der Fachzeitschrift „Motorrad“ zum Gespräch eingeladen. Ein tolles und aufschlussreiches Gespräch inkl. einiger Einsatzszenarien eines RescueLoop´s sorgte redaktionsintern für absolute Begeisterung. In der aktuelle Ausgabe 02/15 der Zeitschrift „Motorrad“ erschien nun folgender Bericht auf Seite 109: Wer im Ausland unterwegs ist und bei kleinen oder großen Notfällen auf die Schnelle medizinische Daten abrufen muss, um sie einem Arzt oder dem Krankenhaus schnell und verständlich darzulegen, hat meist ein Problem. Einfacher soll es mit dem Rescue-Loop gehen. In dem Silikonarmband sind Login-Daten hinterlegt, mit denen sich weltweit per Web Medizinische Daten abrufen lassen. Vor Beginn einer Reise wird das Armband online „aktiviert“ und gesichert über ein persönliches Passwort mit persönlichen bzw. medizinischen Angaben gefüttert: Telefonnummern und Adressen für die Verständigung von Angehörigen, Notfall-Uploads (z.B. Organspende-Angaben), Allergien, Unverträglichkeiten. Diese Angaben können mehrsprachig abgerufen werden. Ein Hochsicherheitsserver sorgt für einen umfassenden Schutz der persönlichen Daten.


Latest Products Image

uvex bringt identbox in 52 Länder

"Im Notfall bestens versorgt: uvex verschenkt SURVIVEsticker weltweit für noch mehr Sicherheit", wurde die Überschrift im neuen Weltweitkatalog 2015 unschlagbar auf Seite 6. Unschlagbar sicherlich, aber "unfassbar" die Emotionen beim identbox-Team, als uns diese Überraschung auf der Messe erfasste! Der Begriff "Kooperation" ist bekanntlich ein Chamäleon, in vielen Facetten umsetzbar. Die identbox-Akzeptanz im Unternehmen uvex, verbunden mit der Akzeptanz der uvex-Kollegen, passt schon eher der Begriff "familiär. Dafür möchten wir, Peter Blauw und Wolfgang Hammelrath, uns sehr bewegt bedanken! Vier sehr schöne und mehr als erfolgreiche Tage liegen nun hinter unserem Team. Auch bei unserem Team möchten wir für diese absolute Maximalpower bedanken! Im Ergebnis der ispo wurden 18 konkrete nationale und internationale Industriekontakte geknüpft, eine Einladung zur InterSport-Hausmesse ausgesprochen, die Sportfachmesse in Österreich mit uvex Ende Februar geplant, die Zusagen der Partner SportSella und hyphen bereits auf der Messe eingeholt, sowie die Zusammenarbeit mit der Bergrettung der Steiermark beschlossen. Einlösen kann der uvex-Helmkunde seinen Gutschein im guten Sportfachhandel oder online unter uvex.identbox.de. Wahlweise kann der Gutschein zur Einlösung gegen einen SOS-Sticker für den Helm oder gegen geringe Zuzahlung für unseren Marktschlager, das "RescueLoop". Der nächste Großereignis mit uvex wird die diesjährige Bikemesse.


Latest Products Image

USG-Westen inkl. SOS-Plakette

»USG-SOS« - das Notfallmanagement für Reiter. »USG-SOS« ist eine Plakette mit individueller ID & SOS-Pin, die an jeder neu erworbenen USG-Sicherheitsweste, kostenlos im Westenpreis, befestigt ist. Vorhandene Westen können mit der SOS-Plakette in wenigen Sekunden nachgerüstet werden, da die SOS-Plaketten im guten Reitsportgeschäft gekauft oder online bestellt werden. Hiermit können Notärzt bzw. Rettungsdienste den Verunglückten identifizieren und lebenswichtige Daten im Internet auf www.usg-sos.com unter höchsten Datenschutzvorkehrungen einsehen. Jeder Reiter entscheidet selbst, ob und welche Daten er/sie hinterlegt und nur er kann sie durch zusätzliche selbstangelegte Zugangsdaten verändern! Das können sein: Name, Anschrift, Alter, Kontaktdaten der Angehörigen, des Arztes, des Stallbesitzers, Allergien und Krankheiten, benötigte Medikamente, bestehende Impfungen und sogar unfallrelevante Röntgenbilder oder Erklärungen/Verfügungen. Kurz: Alle Informationen, die in einem Notfall entscheidend für eine optimale Versorgung sind! Schnelle individuelle Hilfe kann dein Leben retten! USG-SOS: Einfache Anwendung - hoher Datenschutz/Datensicherheit - Leistungsstarke Server an klimatisiertem Serverstandort Deutschland - weltweite Verfügbarkeit - 24-Stunden-Technik-Support.




Latest Products Image

Zweiter AWARD in 2015

In Birmingham wurde unser Schutzengel völlig überraschend Sieger des begehrten BETA-Int. AWARD 2015, darauf ließen wir die Korken knallen. Gestern dürften wir erneut die Korken knallen lassen. Stefan Schwanbeck und Team schafften das Unglaubliche: Zweiter AWARD mit Abstand durch die Jury der größten internationalen Reitsportmesse EQUITANA in Essen! Jurybegründung: "Das USG-SOS ist ein Notfallmanagementsystem für Reiter, das Ersthelfern, Rettungssanitätern und Ambulanzärzten das Abrufen persönlicher Notfalldaten mittels eines Sicherheitsarmbands oder Anhängers an Weste, Zaumzeug oder Ähnlichem erlaubt. Dazu muss der Reiter vorher seine Daten registriert haben. Welche Daten er eingibt, bleibt dem Reiter allein überlassen. Diese können dann im Bedarfsfall mit einem individuellen ID-Code im Internet abgerufen werden. Die Jury möchte mit ihrer Ehrung diesen wichtigen Beitrag zur Sicherheit beim Reiten unterstützen. Besondere Anerkennung verdient dabei die Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Aspekte!" Wir möchten uns auf diesem bedanken bei dir Stefan, Deinem Team und allen, die unserem Schutzengel bisher bereits vertraut haben. Somit allen, die uns halfen, eine große Vision zu realisieren!


Latest Products Image

CAVALLO verschenkt USG-SOS

Heute erschien die aktuelle Märzausgabe der Reiterzeitschrift CAVALLO aus dem Hause des Motor Presse Verlag Stuttgart. Die überzeugende Argumente konnten so faszinieren, dass das USG SOS-Armband als kostenlose Zugabe für Abokunden ausgewählt wurde. Nicht nur die Notfalldaten zum Reiter, sondern auch die mit USG Reitsport exklusiv angebotene Funktion für Notfallinformationen zum Pferd trugen hier zur großen Begeisterung teil. Was passiert mit meinem Pferd? Wer kommt es nach einem Reitunfall abholen? Pferd auch verletzt, wer entscheidet als Tierarzt? Durchgegangenes Pferd auf einer Wiede gefunden, wo gehört es hin? Alle diese Fragen beantwortet USG mit dieser zielgruppenaffinen Zusatzfunktion. Wir freuen uns auf eure Händleranfragen!


Latest Products Image

AWARD 2015 in Birmingham

»USG-SOS« - das Notfallmanagement für Reiter gewinnt den begehrten AWARD 2015 im Bereich Safety. Nach eingehender Prüfung alle nominierter Sicherheitsprodukte wurde USG-SOS heute Nachmittag mit Abstand zum AWARD-Sieger. Wir sind sehr stolz auf unsere Freunde und Mitentwickler aus Birnstein in Hessen! Das gesamte identbox-Team gratuliert euch und freut sich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit! USG-SOS: Einfache Anwendung - hoher Datenschutz/Datensicherheit - Leistungsstarke Server an klimatisiertem Serverstandort Deutschland - weltweite Verfügbarkeit - 24-Stunden-Technik-Support.

Top